Services

 

Qualifizierte Facility Services und tiefere Kosten mit einem Best Price & Quality Servicepartner-Team für individuelle Lösungen, Home & Office Services. Verlangen Sie eine Vergleichsofferte.

FM & ART SERVICES

Wir liefern… wenn es um den Betriebs- und Gebäudeunterhalt für die Umsetzung von Ausstellungs-, Sammlungs- und Museumsstrategien und um den Umgang mit Exponaten, Objekten und Kunstwerken im institutionellen, unternehmerischen oder privaten Umfeld geht.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein FM & ART Konzept mit Blick auf den Betriebs- und Gebäudeunterhalt, erstellen eine IST-/Soll-Zustandsanalyse mit einem FM & ART Report und übernehmen sämtliche FM & ART Services welche sie nicht selber In-house übernehmen.

Davon profitieren Sie:

  • Qualifizierte Facility Services und tiefere Kosten im Betriebs- und Gebäudeunterhalt – wir garantieren ein Best Price & Quality Service-Angebot
  • Zweitmeinung und überprüfte Kosten – wenn unser Best Price & Quality Service-Angebot nicht besser ist, wissen Sie, dass Ihre aktuellen FM & ART Services „state of the art“ sind.
  • Unabhängiges Reporting mit IST-Zustandsanalyse (Raum- und Leistungsverzeichnis) in Bezug auf Infrastruktur, Gebäudeunterhalt, Technik, Klima, Sicherheit und Services (insbesondere für Leihgeberorganisationen relevant).
  • Weniger Aufwand bei der Erstellung und Pflege einer aktuellen Übersicht über alle Exponate, Objekte, Kunstwerke (Werkverzeichnis) sowie beim Ausstellungsunterhalt im institutionellen, betrieblichen und privaten Umfeld.
  • Eine gestärkte Marke und Wahrnehmung gegenüber Besucher, Mitarbeitenden, Öffentlichkeit dank pro-aktiver Kommunikation und aktiver Kommunikationsunterstützung.

Gerne erstellen wir Ihnen eine kostenlose Offerte nach einer Besichtigung/Begehung des Objekts bzw. nach einer Auftragsbesprechung.


Home & Office Services

Wir stellen sicher, dass auch bei kleinen, zeitlich befristeten oder einmaligen FM-, Hausdienst- und Reinigungs-Aufträge Preis, Leistung und Qualität stimmen.

Für KMU und Private lohnt es sich oft nicht, komplexe Leistungsanalysen, Quality-Audits und Ausschreibungsverfahren durchzuführen. Seit 2020 stehen wir Ihnen daher mit einem eigenen Service-Team zur Verfügung und garantieren persönlich, dass der Preis, die Leistung und Qualität stimmt. 

  • Büro- und Unterhaltsreinigung
  • Hauswartung und Gartenpflege
  • Wohnungs-, Umzugs- und Fensterreinigung
  • Schimmelbekämpfung und Desinfektion
  • Spezial-, Bau- und Fassadenreinigung
  • Graffitientfernung, Entrümpelung und Entsorgung
  • Mietmobiliar für Home-Office
  • IT- und Techniksupport für Home-Office
  • kleinere Reparaturen aller Art
  • Andere Services auf Anfrage

Gerne erstellen wir Ihnen eine kostenlose Offerte nach einer Besichtigung/Begehung des Objekts, der Wohnung bzw. nach einer Auftragsbesprechung.

Services und Website im Aufbau.


Partner in residence

Jahrzehntelang haben Firmen wie Google versucht, Wohnatmosphäre in ihre Bürolandschaften zu bringen, um das Marken-Image zu entwickeln, Talente anzuziehen, Mitarbeitende zu motivieren, die Produktivität zu steigern, Kunden und Besucher zu begeistern.

Wie schafft es ein Unternehmen, Büroatmosphäre in die Wohnungen zu bringen? Wir haben Lösungen. Dafür arbeiten wir mit unserem DESIGN- & WORKSPACE-EXPERIENCE PARTNER pfeffermint  zusammen.

Kostenreduktionen dank Homeoffice.

  • Reduktion der klassischen Bürofläche um 20-50% (je nach Anteil HO-Nutzer)
  • Massive Reduktion von Arbeitswegzeiten und Kosten für die Mitarbeitenden
  • Fahrzeug-, Parkplatz- oder ÖV-Beiträge an MAs und vice versa Mobilitätskosten für Mitarbeitende entfallen
  • Geringerer Arbeitsausfall bei Epidemien und Grippewellen
  • Restrukturierungspotential
  • Tiefere Infrastruktur und Facility Management kosten

Homeoffice, Co-working und eine innovative Workspace Experience ist ein unternehmerischer Gewinn und ein Gewinn für die MitarbeitendenEin bestens ausgerüstetes, ergonomisch eingerichtetes und elegant gestaltetes Home & Office steigert die Produktivität und Effizienz, motiviert Mitarbeitende und ist ein Imagegewinn gegenüber Kunden bzw. Öffentlichkeit. pfeffermit ist eine junge und coole Agentur für branding, design, production, polydesign und dreidimensionale Kommunikation mit namhaften Kunden und Projekten für die Ausgestaltung von Arbeitsplätzen, Co-working Spaces, Ladenlokalen, Restaurants. 

Wir bauen unsere langjährige, starke Partnerschaft mit HAUSAMMANN aus und einen gemeinsamen Webshop für  Immobilien-Bewirtschafter und FM-Dienstleister auf.

Viele Produkte rund um die Bewirtschaftung und den Unterhalt von Immobilien sind heute schon im Rahmen eines Mehrwertvertrages für FM Unterhaltsmaterial verfügbar. Zögern Sie nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie heute schon spezifische Produkte und technische Komponenten für die Bewirtschaftung von Immobilien und Gebäuden suchen. 

Ernst Hausammann & Co. AG ist ein Schweizer Hersteller und Handelsunternehmen für Produkte im Bereich Druckluft, Pneumatik, Vakuum, Schmierung, Sprühen und Auftragen. wtc Consulting entwickelte 2013 für Hausammann einen Webshop und unterstützt heute die Geschäftsleitung von Hausammann bei der Marktentwicklung. Unsere Kunden profitieren von Spezialkonditionen und Mengenpreisen bei Komponenten und Systemen der Firma HAUSAMMANN. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie technische Komponenten wie Grundwasserpumpen, zentrale Sauganlagen, Sprüh- und Spritzsysteme oder einfache Komponenten benötigen.

Wenn es um Systeme und Lösungen für die Sammlung und Entsorgung von grossen Mengen Rest- und Wertstoffen geht, arbeiten wir mit H&G Entsorgungssysteme zusammen.

H&G ist ein wirtschaftlicher Hersteller von hochwertigen Unterflur-Entsorgungssystemen sowie Schneckenpressen mit Sammelcontainer für die Entsorgung von grossen Wertstoffmengen. Als Verkaufsberater haben wir H&G Entsorgungssysteme beim Aufbau und der Entwicklung des Marktes unterstützt. Heute beraten wir die Henrich Gruppe im Markt-Management Schweiz auf Mandatsbasis und stehen der Geschäftsleitung als Sounding board zur Verfügung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie mehr über die Leistungen und Services der Henrich Gruppe wünschen, spezielle Projekte planen oder innovative Lösungen suchen. Für eine erste, unverbindliche Vorsondierung / Anbieterevaluation stehen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Clean Air Enterprise ist ein führendes Schweizer Unternehmen für die Verbesserung der Luftaufbereitung in energiedichten Gebäuden. Wenn es um Gesundheit, Arbeits- und Lebensqualität geht, spielt die Luftqualität eine wesentliche rolle.

Zunehmend schlechtere Aussenluft, höhere Ansprüche an die Innenluftqualität, Sommer-Smog mit Überschreitungen des Ozon-Grenzwerts, dichte Bauhüllen (Minergie), neue Vorgaben im Rahmen der Energiestrategie 2050 des Bundes, etc. fordern Immobilieneigentümer, Bauherren und Planer gleichermassen heraus. Heute braucht es Lüftungssysteme, welche höchste Luftqualität, ein besseres Raumklima und maximale Energieeffizienz bei 70%-80% tiefere Energiekosten sicherstellen.

Wenn es um nachhaltigen, energieeffiziente Luftaufbereitung und sauber Luft geht, arbeiten wir seit 2020 mit Clean Air Enterprise zusammen und können die Lüftungssysteme nur empfehlen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie ihre herkömmlichen Lüftungssysteme umrüsten oder neue Lüftungssysteme einbauen wollen. Wir zeigen Ihnen gerne unverbindlich und kostenlos auf, welche Vorteile Clean Air-Elektrofilter im Vergleich zu herkömmlichen Taschenfilter haben.


 

Aktuell: Raum-Desinfektion im Kalt-Vernebelungsverfahren für Räume bis 1’800 m3

Service-Leistungen und Preise entnehmen Sie dem PDF-Flyer (Download) 

Aktuell: «Touch Free» Desinfektions-Spender, inkl. 1000 ml Handdesinfektions-Mittel liefern. 

Service-Leistungen und Preise entnehmen Sie dem PDF-Flyer (Download)