Aufgrund der aussergewöhnlichen Lage publizieren wir hier laufend Informationen, Angebote und Services rund um den Schutz von Mitarbeitenden, Besucher und Kunden am Arbeitsplatz und im Betrieb.

Kommt es zu einer zweiten Welle?

Wie sich die Lockerungen auf die Entwicklung der Pandemie auswirken wird, hat ein Team aus Forschern der ETH Lausanne und der Johns Hopkins University in Baltimore modelliert (siehe Switzerland COVID-19 Scenario Report). Für die Wissenschaftler ist klar: Die Infektionsrate (den R-Wert) unter 1 zu halten, wird extrem schwierig werden. Wenn das nicht gelingt, wird es eine zweite Welle geben, die länger und möglicherweise höher ausfallen wird als jene, welche mit drastischen Eindämmungsmassnahmen zum Abflachen gebracht wurde. Je nach gewählten Parametern könnte die zweite Kurve im Juli oder August ihren Höhepunkt erreichen.

«Touch Free» Desinfektions-Spender, inkl. 1000 ml Hand-Desinfektionsmittel

Wir sind überzeugt, dass die Hand-Desinfektion zum Standard im Eingangs-, Empfangs- und Washroom-Bereich von Betrieben, Restaurants, Läden, Grossraumbüros, Bildungseinrichtungen und Museen wird. Gemeinsam mit unserem Vertriebs- und Services-Partner entwickeln wir daher unsere Produkte und Services nachhaltig weiter und bauen unser Schnell-Lager für «Touch Free» Hand-Desinfektionsmittelspender aus. Zurzeit beträgt die Lieferzeit 3-4 Wochen. Ende Mai liefern wir wieder innerhalb 1-2 Wochen. Die Preise sind indexiert und richten sich nach dem Lieferdatum. Es ist zu erwarten, dass die im Flyer angegeben Preise bei Lieferung entsprechend tiefer sind. Hier gehts zum Angebot/Bestellformular.

Raum-Desinfektion im Kalt-Vernebelungsverfahren für Räume bis 1’800 m3

Mit dieser Technik wird der Raum vollständig mit einem feinen Desinfektionsnebel befüllt. D.h. sämtliche Oberflächen, inkl. der schwebenden Keime und Viren in der Raumluft werden desinfiziert bzw. inaktiviert. Hier gehts zum Service-Flyer (PDF).

Die Kaltvernebelung ist über die aktuelle Situation hinaus zur Qualitätssicherung und zur Bekämpfung von Viren, Schimmelbildung, bakteriellen Verunreinigungen, etc. zum Beispiel in Cars, Trams und Zügen, Kantinen und Küchen, Aufenthaltsräume, Empfangsbereichen und Büros, Gewerbe- und Produktionsräumen sowie in Gebäuden mit dichten Bauhüllen (Lüftungsanlagen) sinnvoll einsetzbar.

Eine routinemässige Desinfektion und eine Schluss-Desinfektion durch FM Profis ist unerlässlich

Um Mitarbeitende, Kunden, Besucher und Gebäudenutzende vor einer Infektion zu schützen, ist jetzt eine routinemässige Desinfektion sowie eine Schluss-Desinfektion durch qualifizierte Reinigungsdienstleister und geschultes Personal unerlässlich. Lesen Sie hier mehr zum Thema und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

FACILITY- & WORKPLACE MANAGEMENT DIENSTLEISTUNGEN FÜR UNTERNEHMEN UND INSTITUTIONEN. MIT EINEM EIGENEN SERVICEPROVIDER-TEAM FÜR KMU UND PRIVATE.

Wir sind Ihre kompetenten und unabhängigen Berater, wenn es um Dienstleistungen rund um Immobilien geht. In der Zusammenarbeit mit Ihnen setzen wir uns für einfache, wirtschaftliche und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung ein.

WIR SIND FÜR SIE DA, WENN SIE:

  • Eine unabhängige FM Beratung, eine Zweitmeinung, eine IST-Analyse oder ein Quality-Audit brauchen.
  • Nachhaltige, „grüne“ FM Prozesse, Services und Produkte einführen wollen und dabei kosten sparen möchten.
  • Ihre aktuellen FM Kosten überprüfen, eine Vergleichskalkulation erstellen und diese mit Marktpreisen vergleichen wollen.
  • Eine Ausschreibung planen oder eine Submission nach WTO/Gatt durchführen möchten.
  • Einen Serviceprovider für kleine, zeitlich befristete oder einmalige FM-, Hausdienst- und Reinigungs-Aufträge benötigen, diese aber nicht aufwendig Ausschreiben wollen.
  • Für Digitalisierungsprojekte und die Anbindungen von digitalen Applikationen, Dienstleistungen und technischen Installationen eine Anbieterevaluation, ein Business-Konzept, Support bei der Implementierung oder ganz einfach ein (Markt-) Feedback benötigen.
  • Für Ihre Mitarbeitenden und interdisziplinären Teams eine unvergleichbare Workplace Experience mit Erholungs-, Meeting-, Fokus- und Lounge-Zonen gestalten.
  • Eigentümern und Mietern von Wohnüberbauungen mit attraktive Concierge und e-James-Services, ein besonderes Wohnerlebnis bieten wollen.
  • Über begrenzte interne Ressourcen für laufende oder neue FM Projekte verfügen, ein Projektmanagement oder ganz einfach Unterstützung benötigen.

Weitere Themen

Vergleichskalkulation (Benchmark) Unterhaltsreinigung für die Luzerner Kantonalbank.

Die Luzerner Kantonalbank AG ist mit gut 1’000 Mitarbeitenden die führende Bank im Kanton Luzern. Als klassische Universalbank bietet die LUKB sämtliche Dienstleistungen einer modernen Bank an. Sie betreibt insgesamt 31 Geschäftsstellen und gehört zu den grössten Schweizer Kantonalbanken. wtc Consulting führte für alle Geschäftsstellen, inkl. Hauptsitz und weitere Standorte der Luzerner Kantonalbank eine Vergleichskalkulation (Benchmark) Unterhaltsreinigung durch. Wir freuen uns darauf, 2020 weitere für die LUKB tätig zu sein. Mehr Infos

Projekt Management Zurich Versicherung in der Umwelt Arena Schweiz. 

Nachhaltig und verantwortungsvoll Handeln ist eine Investition in die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Der Zurich Naturgefahren-Radar und die Ausstellung „Change the Picture“ in der Umwelt Arena Schweiz sind aktuelle Beispiele dafür, wie Corporate Responsibility Projekte in das Kerngeschäft eines Unternehmens eingebunden werden können und dabei einen konkreten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nutzen generieren. Mehr Infos

Standortbestimmung Kosten- und Qualitätsüberprüfung für die Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz).

Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) ist seit der Gründung 1890 in Zürich für die Stromversorgung verantwortlich. Es versorgt Privat- und Geschäftskunden in der Stadt Zürich. Im Rahmen einer Leistungs-, Prozess, Kosten- und Qualitätsüberprüfung erstellten wir einen Situationsbericht Reinigungs-Qualität und Leistungen mit Kosten-Benchmark und unterstützen des FM bei der Intervention vor Ort und beim Provider. Dies führte kurzfristig zu einer Qualitäts- und Leistungsoptimierung und im Anschluss zu einer öffentlich rechtlichen Submission nach Staatsvertrag WTO/Gatt. Mehr Infos

Kostenanalyse interne vs. externe Haus- und Reinigungs-Dienstleistungen im Verkehrshaus der Schweiz!

Vorzustellen braucht man es nicht, das Verkehrshaus der Schweiz. Seit über 50 Jahren ein Erlebnis für Gross und Klein, mit originalen Zeitzeugen der Verkehrsgeschichte, das meist-besuchte Museum der Schweiz. Hier lässt sich die Geschichte des Automobils hautnah erleben. Wussten Sie, dass um 1900 Elektroautos das Strassenbild in Europa und Amerika dominierten?

Wir sind stolz darauf, dass wir das Verkehrshaus der Schweiz, im Rahmen eines Benchmark- und Analyse-Projekts im Bereich Unterhaltsreinigung und Hausdienste beraten durften. Mehr Infos

Unterstützung bei der Marktbearbeitung für nachhaltige Entsorgungssysteme.

H&G ist ein wirtschaftlicher Hersteller von hochwertigen Unterflur-Entsorgungssystemen sowie Schneckenpressen mit Sammelcontainer für die Entsorgung von grossen Wertstoffmengen. Wir unterstützen seit 2014 H&G Entsorgungssysteme beim Aufbau und der Entwicklung des Marktes und begleiten die Henrich Gruppe, welche u.a. auch die monumentalen Skulpturen des amerikanischen Künstlers Richard Serra herstellt, im Markt-Management Schweiz auf Mandatsbasis und stehen der Geschäftsleitung als Sounding-Board zur Verfügung. Mehr Infos

Projekt-Management Digitalisierung. 

Immobilien-, Real Estate- und Workplace-Management hat heute sehr viel mit der Digitalisierung von Immobilien und Arbeitsplatz zu tun.

GUs, Planer, Architekten und andere am Bau beteiligte, Immobilienvermarkter und Bewirtschafter, Energieberater und Umweltingenieure, BIM- und IT-Spezialisten sind an der Lösungsentwicklung beteiligt. Entwickler von Smart Home und Service-Apps für die Immobilienwirtschaft verbinden intelligentes Wohnen und Arbeiten mit Dienstleistungen. Internationale Technologiekonzerne drängen auf den Markt. Die Bedürfnisse und Interessen der verschiedenen Stakeholder gehen dabei oft diametral auseinander.

Als Solution-Designer und Projekt-Manager analysieren wir Bedürfnisse, Lösungen und Anbieter, entwickeln Business-Konzepte, binden Dienstleistungen, Handwerker, regionale Shops und (Werbe-) Partner ein, fördern ganz allgemein die Kollaborationskultur, moderieren interdisziplinäre Teams und koordinieren die unterschiedlichsten Stakeholder. Mehr Infos

All-in Services für KMU und Private. 

Für KMU und Private lohnt es sich oft nicht, komplexe Leistungsanalyse, Quality-Audits und Ausschreibungsverfahren durchzuführen. Seit 2020 stehen wir Ihnen daher mit einem eigenen Team persönlich zur Verfügung (Grossraum Zürich und Region Aarau, Luzern, Zug). So stellen wir sicher, dass auch bei kleinen, zeitlich befristeten oder einmaligen FM-, Hausdienst- und Reinigungs-Aufträge wie:

  • Büro- und Unterhaltsreinigung
  • Hauswartung und Gartenpflege
  • Wohnungs-, Umzugs- und Fensterreinigung
  • Schimmelbekämpfung und Desinfektion
  • Spezial-, Bau- und Fassadenreinigung
  • Graffitientfernung, Entrümpelung und Entsorgung
  • kleinere Reparaturen aller Art
  • 24/7 Pikettdienst
  • Andere Services auf Anfrage

Preis, Leistung und Qualität stimmen. Mehr Infos

Saubere Luft, Energieeffizienz und ein gesundes Raumklima.

Zunehmend schlechtere Aussenluft, Sommer-Smog mit Überschreitungen des Ozon-Grenzwerts, dichte Bauhüllen (Minergie), höhere Ansprüche an die Innenluftqualität, neue Vorgaben im Rahmen der Energiestrategie 2050 des Bundes, etc. fordern Immobilieneigentümer, Bauherren und Planer gleichermassen heraus. Heute braucht es Lüftungssysteme, welche höchste Luftqualität, ein besseres Raumklima und maximale Energieeffizienz sicherstellen. Die in der Schweiz entwickelten und patentierten Elektrofilter-Anlagen reduzieren den Energieverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Taschenfilter-Lüftungssystemen um 70%-80% . Die ausgefilterten Schadstoffpartikel werden dabei rezykliert und müssen nicht gemeinsam mit dem Filter ausgetauscht und entsorgt werden. Wenn es um nachhaltige, energieeffiziente Luftaufbereitung und saubere Luft geht, arbeiten wir seit 2020 mit Clean Air Enterprise AG zusammen. Für einen unverbindlichen Erstkontakt stehen wir Ihnen zur Verfügung. Mehr Infos

Preis für Green Cleaning-Konzept erhalten.

Der Zurich Klimapreis unterstützte nachhaltige Projekte und würdigte realisierte Vorhaben. Prämiert wurden Projekte, die einen wirksamen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen leisten, die Energie- und Ressourceneffizienz verbessern oder zu Verhaltensänderungen führen. Damit förderte die Versicherung den Dialog rund um das komplexe Thema Klimaveränderung. CO2-Reduktion, Energie- und Ressourceneffizienz, Nachhaltigkeit und eine gesellschaftlich „Neuwertorientierung“ ist heute aktueller den je. wtc Consulting ist stolz darauf, dass ihr Green Cleaning-Konzept schon in der Klimapreisvergabe 2014 mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet wurde und wir heute Zurich bei Nachhaltigkeitsthemen rund um Immobilien beraten und unterstützen dürfen. Mehr Infos

EINFACH. WIRTSCHAFTLICH.