wtc

Facility-Management hat heute sehr viel mit der Digitalisierung und Gestaltung von Arbeits- und Lebenswelten im Sinne von Home- & Workplace Experience zu tun. Als Solution-Design und Projektmanager engagieren wir uns für nachhaltige wirtschaftliche Projekte rund um Dienstleistungen von Immobilien.

Project Management Digitalisierung.

Bild-12

Applikationen und Plattformen für die digitale Anbindungen von Dienstleistungen und technischen Installationen gibt es viele. Smarte APPs verbinden intelligentes Wohnen und Arbeiten mit Dienstleistungen. Bei der Projektentwicklung gehen die Bedürfnisse und Interessen der verschiedenen Stakeholder dabei oft diametral auseinander.

GUs, Planer, Architekten und andere am Bau beteiligte, Immobilienvermarkter und Bewirtschafter, Energieberater und Umweltingenieure, BIM-, CAFM- und IT-Experten sind an der Lösungsentwicklung beteiligt. Investoren, Eigentümer und Immobilienverwaltungen verlangen Datensicherheit und alleinigen Datenzugang zu «Ihren» Immobilien-Nutzer und Mieter, um administrative Prozesse zu vereinfachen, Konten zu verwalten, Geräte zu steuern, den Energieverbrauch zu kontrollieren, Produkte und Services zu platzieren. Internationale Technologiekonzerne drängen auf den Markt und setzen lokale Entwickler und Gestalter von Smart Home und Service-Apps zunehmend unter Erfolgs- und Kostendruck. Was der Kunde wirklich wünscht und der Markt verlangt geht oft verloren.

Als Projekt-Manager für die digitale Anbindungen von Dienstleistungen und technischen Installationen analysieren wir Bedürfnisse, Lösungen und Anbieter, entwickeln Business-Konzepte, binden Dienstleistungen, Handwerker, regionale Shops und (Werbe-) Partner ein, fördern ganz allgemein die Kollaborationskultur, moderieren interdisziplinäre Teams und koordinieren die unterschiedlichsten Stakeholder. Wir prüfen bestehende Angebote und entwickeln diese im Rahmen eines definierten Solution-Design-Management-Prozesses gemeinsam mit unseren Auftraggebern weiter. Das garantiert Ihnen wirtschaftliche Innovationen, die auf Ihre Bedürfnisse und Leistungsansprüche abgestimmt sind.

Project Management Workplace-Experience.

Das Wohlbefinden von Mitarbeitenden, Besucher und Kunden prägt das Image eines Unternehmens nachhaltig. Wohneigentümer und Mieternehmen wünschen zusätzliche e-James-Services und nehmen dafür höhere Nebenkosten in Kauf oder sind bereit dafür zu zahlen.

Im Wettbewerb um Talente engagieren sich Unternehmen dafür, ihren Mitarbeitenden eine unvergleichbare „Workplace Experience“ mit Erholungs-, Meeting-, Fokus- und Lounge-Zonen zu bieten. Die Gestaltung des Arbeitsplatzes beeinflusst Leistung, Zufriedenheit und Gesundheit. Eine gesunde Ernährung und der nachhaltige Umgang mit Ressourcen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Eine unvergleichliche Workplace-Experience sowie die Befähigung der Mitarbeitenden selbstständig und eigenverantwortlich zu handeln (Community Enabling) sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren.

Wohneigentümer und Mieter in grossen Überbauungen erwarten heute viel mehr von Facility Management Provider als klassische Hausdienstleistungen. Für ein ausgewöhnliches Wohnerlebnis und zusätzliche e-James-Services nehmen Sie höhere Nebenkosten in Kauf und sind bereit, zusätzliche Leistungen einzukaufen. Aussgewöhnliche Wohnerlebnisse und attraktive Concierge Services haben sehr viel mit Kommunikation und Design zu tun.

Gemeinsam mit unserem grossen Kreativ-Netzwerk entwickeln, organisieren und gestalten wir, als Solution-Designer, Marketing- und Kommunikationsberater, interdisziplinäre Arbeitswelten mit Erholungs-, Meeting-, Fokus- und Lounge-Zonen sowie Begegnungszonen und Concierge Services in grossen Wohnüberbauungen.

Markt- & Verkaufs-Management.

Neue Kunden und Märkte gewinnen, Netzwerkpartner und Mitarbeitende motivieren, Strategien anpassen und Konzepte entwickeln, Wachstum generieren und Services optimieren fordert Sie täglich neu heraus.

Aufgrund unserer langjährigen Managementerfahrung im Bereich Marketing und Verkauf von Dienstleistungen kennen wir den Schweizer Dienstleistungs-Markt und den Wettbewerb. Wir verfügen über ein grosses Netzwerk bei Unternehmen, Institutionen, Verbände und öffentliche Organisationen. Dieses Know-how haben wir schon in den verschiedensten Mandaten, bei nationalen und internationalen Unternehmen eingebracht.

Als Markt-& Sales-Manager, Marketing- & Kommunikationsberater engagieren wir uns insbesondere für nachhaltige wirtschaftliche Projekte rund um Dienstleistungen von Immobilien, entwickeln Marketing- und Kommunikationskonzepte und unterstützen den Verkauf on- und offline.

Markt- und Verkaufsberatung, Marketing & Kommunikation, Verkaufsunterstützung für FM Dienstleister und Produkte

Ernst Hausammann & Co. AG ist ein Schweizer Hersteller und Handelsunternehmen für Produkte im Bereich Druckluft, Pneumatik, Vakuum, Schmierung, Sprühen und Auftragen. wtc Consulting entwickelte 2013 für Hausammann einen Webshop und unterstützt heute die Geschäftsleitung von Hausammann bei der Marktentwicklung. Unsere Kunden profitieren von Spezialkonditionen und Mengenpreisen bei Komponenten und Systemen der Firma HAUSAMMANN. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie technische Komponenten wie Grundwasserpumpen, zentrale Sauganlagen, Sprüh- und Spritzsysteme oder einfache Komponenten benötigen.

H&G ist ein wirtschaftlicher Hersteller von hochwertigen Unterflur-Entsorgungssystemen sowie Schneckenpressen mit Sammelcontainer für die Entsorgung von grossen Wertstoffmengen. Als Verkaufsberater haben wir H&G Entsorgungssysteme beim Aufbau und der Entwicklung des Marktes unterstützt. Heute beraten wir die Henrich Gruppe im Markt-Management Schweiz auf Mandatsbasis und stehen der Geschäftsleitung als Sounding board zur Verfügung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie mehr über die Leistungen und Services der Henrich Gruppe wünschen, spezielle Projekte planen oder innovative Lösungen suchen. Für eine erste, unverbindliche Vorsondierung / Anbieterevaluation stehen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Zunehmend schlechtere Aussenluft, höhere Ansprüche an die Innenluftqualität, Sommer-Smog mit Überschreitungen des Ozon-Grenzwerts, dichte Bauhüllen (Minergie), neue Vorgaben im Rahmen der Energiestrategie 2050 des Bundes, etc. fordern Immobilieneigentümer, Bauherren und Planer gleichermassen heraus. Heute braucht es Lüftungssysteme, welche höchste Luftqualität, ein besseres Raumklima und maximale Energieeffizienz bei 70%-80% tiefere Energiekosten sicherstellen.

Wenn es um nachhaltigen, energieeffiziente Luftaufbereitung und sauber Luft geht, arbeiten wir seit 2020 mit Clean Air Enterprise zusammen und können die Lüftungssysteme nur empfehlen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie ihre herkömmlichen Lüftungssysteme umrüsten oder neue Lüftungssysteme einbauen wollen. Wir zeigen Ihnen gerne unverbindlich und kostenlos auf, welche Vorteile Clean Air-Elektrofilter im Vergleich zu herkömmlichen Taschenfilter haben.

Für die Entwicklung und Umsetzung von Markt-Management- und Verkaufs-Strategien, aber auch für Smart Home & Workplace-Solutions verfügt wtc Consulting seid 2014 über eine eigene Geschäftseinheit: INTERVENTIONmc.

We will either find a way
or make on:
INTERVENTIONmc

INTERVENTIONmc entstand 2008 als Kreativbroker-Agentur in Zürich. 2014 wurde sie als Marketing- und Kommunikationspartner in die wtc Consulting GmbH integriert. Mit einem kleinen Team von IT Spezialisten, mit projektspezifischen Kommunikations-Profis und mit einem grossen Kreativ-Netzwerk engagieren wir uns für nachhaltige Ideen und wirtschaftliche Lösungen rund um Marketing, Verkauf und Kommunikation von Dienstleistungen. Wenn auch Sie bei der Marktentwicklung und im Verkauf Unterstützung auf Zeit brauchen, sind wir für Sie da.